Die Löcher - und woher sie kommen

Nach meinem letzten Eintrag denkt ihr jetzt vielleicht, dass ich die schwarzen Löcher in meinem Hirn bereits analysieren will. 

Aber nein- ich will nicht über Löcher im Hirn schreiben, sondern über die Löcher in meinen Shirts. Ich bin es allen Frauen schuldig diese nebensächliche, aber doch so ärgerliche Tatsache zum Thema zu machen. Letzte Woche stand ich inmitten von Müttern an der Ziellinie eines Kinderrennens und mir fiel auf, dass nicht nur ich dieses Problem habe. Nicht wenige dieser Frauen hatten genau an derselben dubiosen Stelle, unterhalb des Bauchnabels kleine, aber unübersehbare Löcher in ihren Shirts. Es ist vielleicht nicht ein universelles Problem, aber sicher ein Problem der Mütter und Familienmanagerinnen (neu für Hausfrau). Alle diejenigen unter euch, die sich auch schon mit diesen Löchern auseinandersetzten, kann ich beruhigen -  ich kenne inzwischen die                                                                                           Ursache und habe auch ein paar Lösungsansätze...

"Besser ein Flick,                als ein Loch..."

Deutsches Sprichwort


Als mir die Minilöcher das erste Mal auffielen dachte ich, dass ich Motten im Schrank habe und kaufte panikartig irgendwelche Mittel dagegen. Es gibt nichts Ärgerliches, als wenn das neue Lieblingsshirt nach 3 Wochen schon Löcher hat!

Dann habe ich für eine kurze Zeit unsere Waschmaschine verdächtigt. Ich dachte mir, dass sie eine Kleiderhasserin ist und heimlich Löcher reinwascht! Beide Thesen stellten sich als falsch heraus.

So begann ich die Fakten zu betrachten. Seit wann habe ich die Löcher? Seit ich Kinder habe. Was hat sich geändert seither? Ich bin mehr zu Hause und im Haushalt tätig. Schritt für Schritt kam ich zur Lösung die da heisst: Die Küchenkombination ist Schuld! Wenn ich koche, abwasche, aufräume, backe usw., dann scheuert mein Tshirt immer zwischen Hosenknopf und Abdeckplatte hin und her. Man multipliziere diesen Vorgang beliebig pro Tag und komme zu einem löchrigen Ergebnis! Welch triumphales Gefühl, als ich das für mich herausfand...

Was tun dagegen? Dies war die logische nächste Frage, die sich mir stellte. Ich gebe euch gerne eine Auswahl an Möglichkeiten, mit denen ihr Löcher in den Shirts vermeidet. Schreibt mir doch unter meinem Blog einen Kommentar welcher für euch am Praktikabelsten wäre, oder ob ihr noch Vorschläge habt, um meine Liste zu komplettieren:

 

 Die Haushaltshilfe


Nimm dir eine Haushaltshilfe und halte dich fern von der zerstörerischen Küchenkombination. Das hat den netten Nebeneffekt, dass du mehr Zeit und Energie hast für anderes. Aber leider auch weniger Geld, um dir neue Shirts zu kaufen...

 Die Schürze

 

Wie zu alter Mütter Zeiten: kein Griff in der Küche ohne Küchenschürze! Mag ein wenig altbacken klingen, ist aber ein guter Schutz für die Kleider. Nicht nur gegen Löcher sondern auch gegen Flecken. Hier ein Link zu coolen Schürzen...

 Die 90'er

 

Kleide dich wie in den 90'er Jahren! Dann hast du überhaupt keine Probleme mit aufgescheuerten Shirts, denn die gehen nur bis knapp oberhalb des Bauchnabels. Bei dieser Variante musst du bereit sein, ein paar schräge Blicke in Kauf zu nehmen,sobald du das Haus verlässt; aber Frau ist schliesslich selbstbewusst! 

 

 Lieferdienst

Vermeide kochen und somit Schmutz und abwaschen in der Küche. Da jeder essen muss, empfehle ich in diesem Fall den Lieferdienst nach Hause. Bevorzugt mit Einweggeschirr. Vorteil: Die Kinder werden es lieben. Nachteil: der ökologische Fussabdruck und das finanzielle Loch in der Haushaltskasse ist gross. Meine Lieblingspizza, Pizza d'Angeli, bestelle ich hier...

Flicken

 

Heute auch nicht mehr so populär wie früher, aber schonend fürs Portemonnaie und die Umwelt. Ist etwas zeitaufwendig, kann aber durchaus Spass machen. Super, aber wie?

Schau mal hier nach


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Priscilla (Dienstag, 15 September 2015 22:55)

    :-)Unglaublich! Endlich weiss ich woher die Löcher stammen! Hatte auch die Waschmaschine im Verdacht. Das Lesen des Textes hat mir ein langes Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert....Danke!

  • #2

    Priscilla (Dienstag, 15 September 2015 22:57)

    Umd ich bin für die Schürze!!

  • #3

    mammandrea (Mittwoch, 16 September 2015 08:44)

    Ja Priscilla; ich bin definitiv auch für die Schürze (-;

  • #4

    manu steini (Mittwoch, 16 September 2015 19:53)

    also an die haushaltshilfe letztes jahr habe ich mich sehr gewöhnt - diese variante würde ich bei grossem budget auch hier in der CH wählen;)