Kreativität & Glaube - kein Widerspruch 

Ich bin ein kreativer Mensch. Von meinen kreativen Ausbrüchen und dem Chaos auf meinem Schreibtisch hast du vielleicht schon gelesen. Früher war das kreativ sein für mich ganz leicht; malen, schreiben, basteln. Es war meist nur ein kleiner Schritt, von der Idee zur Tat. Ich liess mich von dem inspirieren was ich sah, was sich in meinem Kopf formte. 

15 Jahre später ist die Kreativität immer noch da, aber manchmal einfach nicht umsetzbar. Da sind immer noch die Ideen in meinem Kopf, aber der Schritt zur Tat scheint nun ein Sprung mit Anlauf. So sehr nimmt mich der Alltag in Anspruch.

Und je weniger ich mich wage eine Idee umzusetzen, umso mehr zweifle ich an meinem kreativ, schöpferischen Können...

"Kreativität erfordert den Mut, Sicherheiten loszulassen."

Erich Fromm


mehr lesen 1 Kommentare

Das Chaos auf meinem Schreibtisch & meine Seele

Bin ich jetzt geistreich, voll eines chaotischen Geistes oder ein armer Geist? Eines ist klar, nachdem ich das Zitat von Einstein gelesen habe, fühle ich mich voll verstanden! Ich, die Schreibtisch-Chaotin, die es einfach nicht schafft, ihren Schreibtisch länger als ein paar Tage am Stück in Ordnung zu halten, habe mir Gedanken gemacht über einen unordentlichen Geist und leere Schreibtische... 

 

 

 

 

 

 

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, ...


mehr lesen 0 Kommentare