Alte Stoffresten

Was tun mit Stoffresten? Ich habe eine riesige Kiste voll; von alten Vorhängen, über kleine Schnipsel bis hin zu Stoffen die ich noch anno dazumal in Asien kaufte. 

Ich wollte mir eine Strandtasche nähen und suchte nach dem passenden Schnittmuster. Bei Lillesol&Pelle bin ich fündig geworden. 

Da ich beim Nähen in letzter Zeit ein bisschen "gebranntes Kind" bin, machte ich mir eine Auflage: Es darf fast nichts kosten. Also; arbeiten mit dem was da ist. Dann tut's auch nicht weh wenn's misslingt...

Die erste Tasche entstand aus einem IKEA Stoff und als Innenfutter, benutzte ich unseren "alten" Duschvorhang. Meine Schwägerin war so begeistert, sie schnappte mir das Teil gleich unter der Nähmaschine weg. Die zweite (siehe Bild) entstand aus Resten unseres Sesselbezugs (auch IKEA) und aus einem alten Sarong aus Thailand. Der Sommer kann kommen! Du willst auch so eine? Schreib mir eine Mail...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0