Mutter - Tochter

Meine Tochter hat sich zum Geburtstag auch eine BAJ Bibel gewünscht. Der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können, denn seit Juli gibt es eine BAJ Kinderbibel! Hier bestellen...

Am Sonntag war dann unsere gemeinsame Premiere: Zusammen lasen wir die Begebenheit, als Petrus auf dem Wasser ging und zu versinken drohte sobald er seinen Fokus auf die Wellen richtete. 

Wir kamen zum Schluss, dass das was man anschaut grösser wird, also Macht über uns hat. Wenn ich das Problem, die Wellen, anschaue, dann werden sie so gross, dass ich zu versinken drohe. Wenn ich aber auf Jesus schaue, dann wird es sogar möglich durch hohe Wellen zu laufen.

Für mich war interessant zu sehen, wie wir verschiedene Schwerpunkte gesetzt haben, bei der Gestaltung. Währenddem bei mir die Frage nach klang:"Warum hast du gezweifelt?", war es für meine Tochter ganz simpel und vertrauensvoll; Jesus ruft:"Komm!" und Petrus sagte:"Ich komm!" Dieses Vertrauen und diese Selbstverständlichkeit haben sehr zu mir gesprochen... 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Marlies Bohner (Dienstag, 09 August 2016 22:29)

    Vielen Dank für diesen Beitrag. Meine Tochter wünscht sich auch zu ihrem 8. Geburtstag sehnlichst eine BAJ und sie bekommt sie natürlich auch :-). Und ich möchte sehr gern erfahren wie Ihr und Andere diese BAJ-Zeit mit Eurem Kind gestaltet. Also, bitte gern noch mehr davon ;-).

  • #2

    Theola Bower (Sonntag, 05 Februar 2017 04:30)


    Wow, that's what I was looking for, what a information! present here at this web site, thanks admin of this website.

  • #3

    Reynalda Billiot (Sonntag, 05 Februar 2017 14:05)


    Thanks for a marvelous posting! I actually enjoyed reading it, you will be a great author.I will be sure to bookmark your blog and will often come back down the road. I want to encourage you to definitely continue your great job, have a nice afternoon!

  • #4

    Daniele Sinner (Sonntag, 05 Februar 2017 22:52)


    I could not refrain from commenting. Perfectly written!

  • #5

    Jenni Johnston (Montag, 06 Februar 2017 08:46)


    Very nice post. I just stumbled upon your weblog and wanted to say that I've truly enjoyed surfing around your blog posts. In any case I will be subscribing to your feed and I hope you write again very soon!

  • #6

    Efren Watwood (Donnerstag, 09 Februar 2017 09:36)


    If you would like to take a great deal from this post then you have to apply these methods to your won website.